Bereits im dritten Jahr in Folge hat der Weißblaue Bumerang ein Sommerfest für Kinder ausgerichtet. In diesem Jahr war es für die Kinder der Asylunterkunft in Unterschleißheim.

Schon von weiten sah man die bunten Stände. Der triste Hinterhof der Flüchtlingsunterkunft war einladend hergerichtet. Blauweiße Tischdecken lagen auf den Tischen. Eine Treppe war zu einer Bühne hergerichtet. Spielstände waren aufgebaut. Kuchen, Getränke und deftiges Essen standen bereit. Die Kuchen hatten die vielen Helfer vom Weißblauen Bumerang und vom Helferkreis Asyl in Unterschleißheim gebacken. Die Getränke kamen von Getränke Siebler aus Unterschleißheim, mit 150 Portionen Hähnchen und Kartoffelsalat unterstützten die Speis Girls aus München das Fest.

Anfangs trauten sich die Einwohner gar nicht herunter. Doch dann kamen die Kinder vorsichtig aus ihren engen Unterkünften. Große und kleine Kinder tummelten sich auf dem Gelände und besuchten die Spielstände.

Der Höhepunkt des Sommerfestes war der Auftritt von Matthias Erbe alias Matze der Bauchredner aus München. Matze und seine Freunde treten normalerweise vor Kindern zwischen im Kindergartenalter auf. Doch kurzerhand passte Matze sein Programm auch für die „großen Kinder“ an. Die Kinder lernten Günther, den Polizisten und Egon den Feuerwehr-Drachen, der beim Singen Rauch ausstößt. Der Star aber war Loui, der Affe, der sogar ein eigenes Quad mitgebracht hatte.

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde gegessen, gespielt und geklatscht. Alle Fotos vom Sommerfest finden Sie auf unserer Facebook-Seite

Wir vom Weißblauen Bumerang danken allen Helfern von ganzem Herzen.

 

Über den Autor: Aline Sommer

Ich heiße Aline Sommer und habe selber 2 Söhne. Kinder sind unsere Zukunft. Und weil ich möchte, dass ALLE Kinder glücklich sind, engagiere ich mich im Weißblauen Bumerang.

Ich habe diese Webseite konzipiert und betreue sie technisch und inhaltlich. Außerdem beteilíge ich mich mit anderen Bumerangs an den Aktionen und berichte hier über unsere Aktivitäten.

Und meine Brötchen verdiene ich als Marketingberaterin in Unterschleißheim.

Hinterlasse ein Kommentar